Samstag, 24. November 2012

Die lila Serien

Hallihallo meine lieben Leser.

Heute komme ich dann endlich mal zu meiner Seriensucht.

Ich liebe Serien und bin da eigentlich auch in allen Genres unterwegs. Oft werde ich (wie im Falle von Supernatural und Doctor Who) von guten Freunden an die Serien herangebracht und verfolge sie dann mit beinahe psychotischem Eifer. Hier mal eine kleine Auflistung der aktuellen "Seriencharts"

-Criminal Minds (GROSSE LIEBE!!)
-Shark (in Deutschland leider ziemlich unbekannt)
-Alcatraz (auch ziemlich unbekannt)
-Sherlock
-Supernatural
-Castle
-The Mentalist
-The Big Bang Theory
-Doctor Who
-Torchwood


Ich habe noch viele Serien auf der "muss-ich-unbedingt-noch-sehen-Liste" und lasse mich immer wieder gerne von neuen Empfehlungen begeistern.

Ich schaue das alles abwechselnd und gebe eine Menge -EINE MEEEEENGE- Geld für die DVDs aus. Bei den meisten versuche ich, sie im Original zu sehen, also auf Englisch.

Im Laufe des Blogs werde ich GARANTIERT noch öfter auf diese Serien zurück kommen, aber meine zwei Lieblinge werde ich heute kurz erläutern.

Criminal Minds: Meine absolute Lieblingsserie, ich bin Fan der ersten Stunde. Die Serie dreht sich um ein hochspezielisiertes FBI-Team rund um den Psychologen Jason Gideon (zumindest in den ersten Staffeln), der hammermäßig von Mandy Patinkin dargestellt wird. Das Team jagt Serienmörder und Gewaltverbrecher mit Hilfe der von ihnen erstellten Täterprofile. Jedes Teammitglied trägt mit seinem Spezielgebiet zur Lösung der Fälle bei.



Mein zweiter Favorit ist Shark, eine Anwaltsserie die den bissigen Strafverteidiger Sebastian Stark (=grandios gespielt von James Woods) als Protagonisten hat. Stark wechselt -nachdem durch ihn ein eigentlich  Schuldiger freigesprochen wird und daraufhin seine Frau ermordet- zur Staatsanwaltschaft um Prominente mit reichen Anwälten hinter Gitter zu bringen.



Auch alle anderen Serien aus meinen "Charts" sind absolut zu empfehlen, doch das würde hier jeden Rahmen sprengen.

Was sind eure Lieblingsserien? Was könnt ihr weiterempfehlen?

Euer lila Serienjunkie



1 Kommentar:

  1. Hallooooo, Doctor Who nur auf vorletztem Platz das geht ja mal gar nicht hier. Wenigstens Criminal Minds hat es ganz nach oben geschafft, aber das mit Doctor Who ist schon eine Schande! :P

    AntwortenLöschen