Sonntag, 6. April 2014

Zukunftsangst

Ausnahmsweise nutze ich meinen Blog heute als Tagebuch. Eigentlich etwas, was ich vermeiden wollte, aber für mich geeignet, meine Gedanken abzuschütteln.
Im Dezember werde ich vorzeitig meine Abschlussprüfung ablegen.  Also, wenn alles gut läuft, wovon ich aber ausgehe. Aber was dann? Ich habe wiederkehrende Alpträume, ohne Job bei meinen Eltern daheim zu sitzen und dahinzuvegetieren, ständig umgeben von arbeitenden Menschen, die ihre Lebensaufgaben erfüllen. Doch was ist mit mir? Ich habe extreme Angst davor, nach meiner Ausbildung keinen Job zu finden, keinen Anwalt zu finden, der mich einstellt. Was tue ich dann? Was mache ich, wenn ich hier in Kassel endlich meine verhassten Zelte abgebrochen habe,  aber nicht in das so ersehnte Berufsleben eintreten kann? Was ist, wenn das Arbeitsamt mich zu einer Umulschulung zwingt, obwohl ich meinen Job liebe und auch sehr gut darin bin? Was passiert dann?

Ich habe furchtbare Angst davor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen