Samstag, 8. Juni 2013

Von Kinderserien und anderen Momenten

Hallihallo liebe Leser,

es geht heute um die perfekten Mittel gegen eine kleine Tagesdepression. Ich habe das ziemlich oft, diese Tage, an denen man nur noch zu Mami in den Arm will. Da meine Mama a) 80km entfernt ist und b) nicht so davon angetan ist, wenn ich sage: "ICH WILL AUF DEN ARM!!!" sind andere Dinge nötig, um mich aus dieser depressiven Phase zu holen. Und dann werde ich kindisch:

Vor ein paar Wochen hat mir eine Freundin erzählt, dass eine meiner absoluten Kindheitslieblingsserien auf Viva läuft: Die Anime-Serie "Inuyasha"! Jaja, das ist wahnsinnig unerwachsen und merkwürdig, aber mir macht das gar nichts aus: wenn ich Abends aus der Kanzlei komme, dann mach ich den Fernseher an, koche mir einen Cappuccino und schalte komplett ab. Nichts, aber auch gar nichts, entspannt mich so sehr wie dieses kleine Ritual.

Doch es gibt noch andere Dinge, die mich aus diesen Phasen - hier die Top 5:

1.) "Smoke on the Water" - auf meinem Bett liegen und das quasi legendäre Intro auf dem Bass mitspielen

2.) Darkwing Duck - nichts toppt meinen Kindheitshelden im lila Cape "2, 1 - Risiko!!"

3.) Drogeriemärkte - meine mehr oder weniger geheime Sucht: vor mir ist kein Drogeriemarkt sicher, ob Rossmann oder dm, ich kann einfach nicht vorbei gehen. Ein Nagellack oder zumindest ein Labello ist immer drin

4.) Mit meiner Schwester telefonieren - denn bei meiner großen Schwester wohnt nämlich auch mein zuckersüßes Patenkind und es macht unglaublich glücklich, sie auf ihrer Spieldecke lachen zu hören

5.) Der beste Song der Welt: "Heaven's on fire" von Kiss. Es gibt nichts, was mich so glücklich macht, wie mein Lieblingslied bei voller Lautstärke mitzugröhlen

Was macht euch glücklich?

Eure Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen