Mittwoch, 26. Juni 2013

Hessentag 2013 in Kassel

Hallihallo liebes Leservolk:

Mannomann, was für eine Woche! Ein paar von euch haben vielleicht mitbekommen, dass der diesjährige Hessentag in Kassel stattfand und die Stadt dadurch vor Konzerten, Aktionen, Imbissbuden und Menschen geradezu überquoll!

Von meiner liebsten Oma hatte ich die Karte für das erste Konzert zu Weihnachten bekommen, für das Konzert des famosen David Garrett, Open Air im Auestadion!

Wir hatten natürlich grandiose Bedingungen für ein Open Air Konzert und zwar locker 30°C, Sonne bis 22:00 Uhr und ein Riesenhaufen Fans, ca. 17.000!

Das Konzert der "Music"-Tour war ein unfassbares Spektakel, inklusive Tänzern und Feuerwerk. Ich war nur etwas erstaunt, dass das Publikum sich doch eher ruhig verhalten hat, von Ekstase war da nichts zu spüren.

Kaum vergleichbar war da die beste Spontanaktion aller Zeiten. Eigentlich sollte das Konzert von David Garrett das einzige für mich dieses Jahr sein, doch mit beispielloser Überredungskunst überzeugte mich meine beste Freundin einen Tag vor dem Konzert der besten Band der Welt davon, unser Glück an der Abendkasse zu versuchen, um gemeinsam "Die Ärzte"  ebenfalls im Auestadion zu sehen. Und -man glaubt es kaum- wir haben zwei Stunden vor dem Konzert noch Karten bekommen!!

Das Konzert war der Hammer und hatte nur zwei kleine Fehler: Die erste Vorband, die echt grottenschlecht war und ein unfassbar nerviges Pärchen, die sich sage und schreibe das ganze Konzert gegenseitig die Zunge in den Hals gerammt haben...

Wie gesagt, das Konzert war perfekt: Die zweite Vorband -LaBrassBanda- hat das Publikum ziemlich gut in Stimmung gebracht, welches wesentlich besser drauf war, als beim Konzert von David Garrett.

Bela, Farin und Rod waren natürlich unbeschreiblich und haben das Stadion in Grund und Boden gespielt. Wahrlich die beste Band der Welt.

Mit ein paar Bildern verabschiede ich mich :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen