Samstag, 15. Juni 2013

Von Magazinen und der eigenen Kreativität

Wenn ich Abends aus der Kanzlei komme, muss ich jeden Tag an diesem riesigen Zeitschriften- und Buchladen vorbei, der für Bahnhöfe geradezu unerlässlich ist. Und wenn ich noch zu viel Zeit habe, bis meine Bahn fährt, stöbere ich mich durch das Frauen/ Lifestyle Regal.

Ich halte mich für eine kulturell ziemlich anspruchsvolle Person, aber ich kann an diesem Regal nicht vorbei gehen, mindestens eine "Couch" oder "Cosmopolitan" landet immer in meiner Handtasche und wird noch an der Haltestelle begierig durchgeblättert. Doch warum?

Es ist ja nicht so, dass man in diesen Magazinen seinen intellektuellen Horizont besonders erweitern könnte - im Gegenteil.

Ich bin immer auf der Suche nach der neuesten Inspiration für meine 1-Zimmer-Wohnung, die dann doch komplett lila-weiß bleibt. Ich suche nach dem letzten Schliff für mein Büro-Outfit und trage dann doch nur schwarz. Ich kenne alle Möglichkeiten, mein Leben radikal zu ändern und lebe es.dennoch weiter wie immer. Warum? Weil ich meinen eigenen Stil noch nicht gefunden habe. Ich weiß aber genau, dass es nicht der Stil der "Cosmopolitan" ist und ich mir die Möbel der "Couch" niemals leisten kann. Aber ich lasse mich gerne inspirieren.

Ich halte mich zwar jedes Mal für ekelhaft durchschnittlich, wenn ich nach der Lektüre mein Leben so betrachte, aber ich weiß auch, dass ich nicht der Typ für diesen Stil bin.

Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen