Sonntag, 6. Januar 2013

Eine lila Woche

Hallo, ihr Lieben.

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und habt mit den Menschen gefeiert, die euch wichtig sind. Ich für meinen Teil habe mit einer der besten Freundinnen gefeiert, die ich habe.

Außerdem habe ich das Weihnachtsgeschenk meiner Eltern eingelöst und mir eine neue Pantryküche gekauft. Meine Lieben, das war vielleicht eine Aktion. Durch sieben Möbelhäuser zu rennen und Preise vergleichen - puh...

Aber ich habe mein kleines Glück gefunden und das gute Stück natürlich auch gleich aufbauen wollen. Haha...

Erstmal sollte man erwähnen, dass mein Vater sich für den größten Handwerker unter der Sonne hält. Um euch die Illusion zu nehmen: er ist es nicht.

Wir fahren also nach Kassel (ich im Zug, weil meine Küche das Auto blockierte), um meine Küche aufzubauen, die alte Küche wegzubringen und so weiter.

Natürlich -und wie könnte es anders sein- hat nichts funktioniert. Die alte Küche warst verrostet und verkommen (Danke nochmal, Vermieter!), dass es über eine Stunde gedauert hat, einen Schrank abzubauen. Ganz große Klasse.

Außerdem war die Aufbauanleitung der neuen Küche so wahnsinnig bescheuert und undurchsichtig, dass mein Vater es nicht geschafft hat, einen Schrank in eben jener Stunde aufzustellen. Kurzum: Es war ein.Fiasko.

Man sollte zusätzlich sagen, dass mein Vater.ein sehr impulsiver Mensch ist. Er versuchte zwar, den Schrank (es gibt nur einen) aufzubauen, dieser ließ eich durch sein Schreien nur leider nicht einschüchtern. Also haben wir nach zwei Stunden mit drei Leuten endlich den Schrank aufgebaut und neben dem Kühlschrank in der Küche platziert. So weit, so gut. Aber die Nerven meines Vaters waren überstrapaziert. Er hatte keine Lust mehr, die Pantryauflage auf die beiden Schränke zu legen, also ließ er es und fuhr nach Hause. Ich stand mit einer nicht funktionstüchtigen Küche da. Na klasse. (Mit viel Mut und etwas Internetsuche habe ich es dann allein geschafft: Selbst ist die Frau)

Also, beim nächsten Mal habe ich dann vielleicht mal gescheit dekoriert, dann darüber mehr.

Eure lila Handwerkerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen