Dienstag, 23. Juli 2013

Von Sport und anderen Grausamkeiten

Hey Leserschaft :)

Kommen wir gleich zum Kern des Problems: ich habe tatsächlich meinen ewigen Vorsatz umgesetzt und nach langem Nichtstun wieder angefangen etwas Sport zu machen. Nebenbei versuche ich, ein bisschen mehr auf meine Ernährung zu achten.

Hahaha.

Der Sport -insbesondere Yoga, Gymnastik und die üblichen Bodenübungen- ist erstaunlicherweise eher weniger das Problem. Ich versuche meine Übungen in das restliche Tagesprogramm irgendwie einzubauen, komme also aus der Kanzlei und hau mich auf die Isomatte anstatt auf den Schwingsessel. Alles kein Problem.

Mein viel größeres Problem ist die Ernährung.

An der Arbeit ist es eine Gewohnheit meiner Kollegin und mir, immer eine Schale Kekse, Gummibärchen, Smarties oder sonstwas auf dem Schreibtisch stehen zu haben. Ich habe quasi immer einen oder zwei Becher Eiskaffee dabei und trinke natürlich tassenweise meinen geliebten Cappuccino. Wenn ich nach Hause komme, muss es schnell gehen, weil ich meist vor Hunger Menschen anfallen könnte, also esse ich wahnsinnig oft Nudeln.

Offensichtlich alles andere als gesund, aber pure Gewohnheit.

Ich weiß, dass ich meine sportlichen Ambitionen mit einer Tasse Cappuccino, die ich weglassen könnte, deutlich eher unterstützen würde und es kein Problem wäre, mal schnell einen Salat zu essen. Doch das meinem Kopf zu erklären - und vor allem meinem Magen- ist wesentlich schwieriger, als ich dachte.

Somit verbleibe ich schwitzend,

Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen